Kammerchor Böhlen
singen im Südraum Leipzig
singen im Südraum Leipzig 

Singen im Kammerchor 

 

Der Kammerchor Böhlen besteht gegenwärtig aus 50 Sängerinnen und Sängern in ganz unterschiedlichen Altersgruppen und beruflichen Tätigkeiten, die musikalisch interessiert aber keine Profis sind.

Er ist dem Kulturverein der Stadt Böhlen e.V. angegliedert.

 

Zum Hauptrepertoire gehören die großen geistlichen Chorwerke von Bach, Händel, Schütz, Vivaldi, Mendelssohn, Beethoven, Brahms, Schubert, Haydn, Dvorak und Mozart ebenso wie auch weltliche und geistliche A-cappella-Musik.

Zumeist tritt der Kammerchor Böhlen gemeinsam mit dem Leipziger Symphonie Orchester (LSO) auf.

 

Zahlreiche Auftritte führen den Kammerchor Böhlen jedes Jahr in Kirchen und Aufführungsstätten der Region Leipzig und nach Mitteldeutschland. Auch in Frankreich hatte der Chor bereits einige sehr erfolgreiche Auftritte.

 

Ein aktives und fröhliches Chorleben zeichnet den Kammerchor Böhlen aus. Neben den wöchentlichen Proben, die dienstags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Kulturhaus Böhlen stattfinden, werden Proben gemeinsam mit dem Orchester und zweimal im Jahr Probenwochenenden durchgeführt, die auch immer die Geselligkeit

und das Miteinander des Chores beflügeln.

Auch bei besonderen Anlässen einzelner Chormitglieder umrahmt der Chor die Feierlichkeit

mit einem musikalischen Programm.


Somit wird stets für alle Mitglieder des Chores das Gefühl der Zusammengehörigkeit und Geborgenheit vertieft.

Der Kammerchor Böhlen hat sich einen großen Freundeskreis ersungen und wünscht sich,

dass vor allem auch junge Menschen sich die Freude an ihrer Freizeitgestaltung durch das Singen erhalten.

 

Natürlich sucht auch unser Chor immer wieder neue musikinteressierte und sangesfreudige Mitstreiter in allen Altersgruppen, vor allem aber in den Stimmlagen Tenor und Bass.

 

Interessierte wenden sich ganz einfach per Kontaktformular an uns oder kommen einfach einmal am Dienstagabend zur "Schnupper-Probe" nach Böhlen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mitglied im Verband Deutscher KonzertChöre

Anfahrt